Tierischer Besuch vom Kleintierzuchtverein

Herr Liebgott vom Kleintierzuchtverein Weiher war zu Besuch in Klassen 1 und 2. Kinder aus den 2.Klassen berichten:

Am Freitag, den 6.5.2022, war Herr Liebgott vom Kleintierzuchtverein Weiher da. Er hat zwei Kaninchen, eine Ausstellungstaube und 2 Brieftauben dabei. Er hat uns die Flügel der Tauben gezeigt und wie durften die Kaninchen auf den Schoß nehmen. Er hat uns über Kaninchen und Tauben erzählt. Am Schluss hat seine eine Brieftaube auf seiner Hose ihr Geschäft verrichtet. Dann haben wir ein Foto gemacht.(Mia, 2a)

Es waren 2 Kaninchen und 3 Vögel bei uns zu Besuch. Ein Vogel hat Mika auf den Oberschenkel gek…. Wir haben die Kaninchen auf dem Schoß gehabt..Eine weiße Taube ist im halben Klassenzimmer herum geflogen. Die Kaninchen waren Zwergkaninchen. Herr Liebgott hat sie mitgebracht. (Max, 2b)

Am Freitag, den 6.5.22, war Herr Liebgott da. Er hat 3 Tauben mitgebracht und 2 Kaninchen. Es war eine Brieftaube und 2 Ausstellungstauben. Die Brieftaue hat einmal auf dem Boden ihr Geschäft erledigt. Am Schluss haben wir ein Gruppenfoto gemacht. (Jule, 2a)

..Ich hatte eine Taube auf dem Arm. Es war eine Friedenstaube. Ich hatte ein paar Kratzer. Es waren 2 Kaninchen und 3 Tauben bei uns in der Klasse. Die Kaninchen waren sehr weich. Auf Mika hat eine Babytaube gesch… Der Mann, der die Tiere mitgebracht hat, war ein Kleintierzüchter. Er hieß Herr Liebgott. (Mara, 2b)

Herr Liebgott ist vom Kleintierzuchtverein Weiher. Er hat zwei Hasen und drei Tauben mitgebracht, wir durften die Tiere auf den Schoß nehmen. Herr Liebgott hat uns bei den Tauben gezeigt, dass die Flügel unten noch nicht ganz zugewachsen sind. Eine Taube haben wir zurück in den Käfig, da sie schon fliegen kann. Herr Liebgott hat noch viele andere Tiere, aber er hat sie natürlich nicht alle mitgebracht, weil das wären ja viel zu viele. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Mariella, 2a)