Büchereibesuch der Grundschule Weiher

Im November waren alle Kinder der Grundschule Weiher eingeladen, an mehreren Vormittagen die Bücherei in Weiher zu besuchen. Frau Utz und Frau Heß empfingen dort alle Klassen herzlich und gestalteten für jede Altersgruppe ein passendes Programm. Wie erwartet fühlten sich alle Kinder in der angenehmen Atmosphäre der Bücherei sehr wohl. Das freie Stöbern in den Regalen und gemeinsame Lesen der entdeckten Bücherschätze fand bei den Kindern großen Zuspruch. Schwere Büchertaschen schleppten die Klassenlehrerinnen anschließend zurück zur Schule. Denn die Kinder, deren Familien bereits einen Leseausweis besitzen, konnten gleich Bücher entleihen. Einige andere brachten in den Folgetagen ihre Eltern in die Bücherei mit, um ebenfalls ein Leserkonto zu eröffnen. Es zeigte sich wieder einmal, dass Kinder nicht immer viel Animation brauchen. Zeit, eine schöne Umgebung und Bücher reichen aus, um rundum zufrieden zu sein. Ein großes Dankeschön noch einmal an Frau Utz und Frau Heß von der gesamten Schule!