Besuch der 3. Klassen im Römermuseum Stettfeld

Am Mittwoch, dem 28. Juni 2023, machten sich die beiden 3. Klassen zu Fuß auf den Weg ins Stettfelder Römermuseum. Im Zusammenhang mit dem Projekt „Spuren der Vergangenheit – Die Römer“ sollten nun die 2000 Jahre alten Spuren der Römer in Stettfeld erkundet werden. Helmut Dörflinger und Helmut Hess führten die Kinder durch das Museum und erzählten ihnen vom römischen Leben zur damaligen Zeit. Über zwei Stunden konnten sich die Grundschüler im Museum umschauen, Fragen stellen, römische Spiele testen und auch den Helm eines Legionärs aufsetzen. Mit vielen Eindrücken haben die Drittklässler das Museum verlassen und wollen sicher wiederkommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Dörflinger und Herrn Hess für diesen tollen Vormittag!