Waldtag Klasse 1

Am Donnerstag, 12.10.17, durfte die Klasse 1 das Klassenzimmer gegen den Wald eintauschen: WALDTAG war angesagt!

Waldpädagoge Frank Hoffmann und sein Hund Emma hatten an diesem Vormittag tolles Programm für uns: so wurden alle Kinder zuerst einmal zu Waldtrollen. Als solche tanzten sie Trolltänze, fanden blind das Trollenland und bauten sich ihre eigene Hütten.

Später wurde ein Lagerfeuer entfacht und wer wollte, konnte sich seinen eigenen Stock für die Zubereitung von Stockbrot schnitzen. Das trauten sich fast alle Trollkinder zu! Und nach aller „harter Arbeit“ schmeckte das selbst gegrillte Stockbrot natürlich doppelt so gut!

Für diesen schönen Tag möchten wir uns nun bedanken: beim Förderverein der Schule, der die gesamten Kosten übernommen hat, bei Frau Gersch und Frau Sinner für die Spende des Stockbrotteiges und des Grillholzes sowie bei Frau Brand und Frau Hock für die tolle Unterstützung!