Unisono Verlag unterstützt Grundschule Weiher mit Buchpreisen

Unisono_VerlagEine ruhige Stimme und gute Nerven – darauf kommt es auch in diesem Jahr beim traditionellen Vorlesewettbewerb an der Grundschule Weiher an. Dazu trafen sich am letzten Dienstag und Donnerstag 16 „Leseratten“ zur Endrunde beim Vorlesewettbewerb. Jeder Bücherwurm kam mit einer Passage aus einem eigenen Buch. Da wurden Lesebeispiele aus „Hexe Lilli“ oder „Der kleine Ritter Kokosnuss“ bis zu „Feuerschuh und Windsandale“ von Ursula Wölfel zum Besten gegeben. Natürlich durfte der Dauerbrenner „ Gregs Tagebuch“ nicht fehlen, der trendmäßig in den letzten beiden Jahren Harry Potter abgelöst hatte. Nach dem Vortrag aus dem eigenen Buch, erhielten alle einen Fremdtext, entsprechend ihrem Lesealter. Hier galt es nun aus dem Stehgreif richtig zu betonen und fehlerfrei zu lesen. Dieses Jahr kam Frau Claudia Walter vom Unisono- Verlag hinzu und wünschte allen Teilnehmern nicht nur viel Glück, sondern unterstütze den Vorlesewettbewerb mit Buchpreisen für die Gewinner. Wer nun aus dem Wettbewerb als Sieger hervorging, erfahren sie in der nächsten Woche.