Schüler aus den Klassen 3 und 4 bei Leichtathletik Wettkampf in Ubstadt

DSCF2847Vergangenen Donnerstag, den 5.6.2014, nahmen 20 Schüler aus den Klassen 3 und 4 beim Leichtathletik Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia” im Ubstadter Stadion teil.
Bei tollem Wetter starteten die Mädchen und Jungs bei ihrer ersten Disziplin, dem 50m-Sprint.
Im anschließenden Staffellauf mussten die Kinder nicht nur schnell auf den Beinen sein, sondern auch den Staffelstab gekonnt an den Nächsten weitergeben. Neue Rekorde wurden schließlich im Ballweitwurf und Weitsprung aufgestellt.
Leider fehlte in diesem Jahr das Quäntchen Glück im Seilspringchampionat und beide Mannschaften qualifizierten sich nicht für das Finale.
Ein prima Wettkampfergebnis überraschte uns bei der abschließenden Siegerehrung: Unsere Mädchenmannschaft konnte aus 20 teilnehmenden Schulen einen tollen 4. Platz erreichen und Hannah Schäfer wurde als beste Dreikämpferin des Tages ausgezeichnet.
Die Jungs verfehlten nur um wenige Punkte den ersten Platz. Dennoch und zurecht  waren sie stolz auf ihre Silbermedaillen aus insgesamt 24 gestarteten Jungenmannschaften.
Einen Dank an die Eltern, die Fahrdienste übernahmen, an Frau Hock, die als Betreuerin die Kinder tatkräftig unterstütze und natürlich an Herrn Zoz vom TVE Weiher, der die Kinder bei zusätzlichen Trainingseinheiten auf den Wettkampf vorbereitet hat.