Die Waldtrolle sind unterwegs

dsc_0449Am Donnerstag, den 13.10. machten sich die 27 Erstklässler bei herrlichem Herbstwetter in den Weiherer Wald auf. Empfangen wurden sie dort von dem Waldpädagogen Frank Hoffmann mit seiner Hündin Emma. Dieser etwas andere Schulvormittag stand unter dem Motto „Waldtrolle“. So durften die Kinder in ihren Rollen als Berg-, See-, Wald- und Wiesentrollen eigene Tänze erfinden und zunächst über den Krachmacher- und Leiseweg zum Trollenland kommen. Nach einem Waldmemory und einer Mutprobe, die jeder Troll mit verbundenen Augen bestehen musste, entstand bald danach ein tolles Trolldorf mit selbstgebauten Hütten. Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Waldtages, durften sich die Trolle mit Stockbrot am Lagerfeuer stärken. Rund um war es ein sehr erlebnisreicher Schulvormittag, der allen viel Spaß gemacht hat.
Ein großer Dank geht sowohl an den Förderverein der Schule, Fr. Hock und Fr. Brand, die zur Unterstützung im Wald dabei waren, den Müttern der Klasse, die genügend und leckeren Teig zubereitet hatten, sowie natürlich Herrn Hoffmann und Emma, die allen Beteiligten einen schönen Tag beschert haben.