„Jugend trainiert für Olympia“ – Grundschule Weiher erfolgreich beim Geräteturnen

Bereits Ende Januar durften 16 Schüler/innen der Grundschule Weiher im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Odenheim fahren. In freudiger Aufregung fieberten die Kinder dem Wettkampf im Geräteturnen entgegen. Nach ausreichendem Aufwärmen und Einturnen an den verschiedenen Geräten durch ihre Trainerin Frau Greiselis, bewiesen sich die Kinder nervenstark am Sprung, Reck, Barren, Schwebebalken und Boden. Betreut wurden die Jungen und Mädchen von Frau Brand und Ihrer mitgereisten Sportlehrerin Frau Kraut, die beeindruckt von den Leistungen der Erst- bis Drittklässler/innen war. Insgesamt wurde ein toller und sehenswerter Wettkampf geboten. Höhepunkt war die Siegerehrung, bei der alle Turner/innen gespannt auf Ihre Ergebnisse warteten. Die junge Mannschaft der Grundschule Weiher konnte sich am Ende über Platz 1, Platz 3 und Platz 6 freuen. Herzlichen Glückwunsch!