GS Weiher bei JtfO Leichtahtletik

Am Donnerstag, den 15.06.2023, nahmen 19 GrundschülerInnen beim Jugend trainiert für Olympia Wettkampf in Ubstadt teil. Unter einem Starterfeld von 20 angereisten Schulen konnten sich die 3. und 4. KlässlerInnen aus Weiher von ihrer guten Seite zeigen. Bei bestem Wetter mussten sie sich neben der Hindernissstaffel, dem Weitwurf mit unterschiedlichen Wurfgeräten, dem Weitsprung auf Zeit und der Pendelstaffel auch beim Seilsprungwettkampf beweisen. In den Pausen tobten sich alle auf der grünen Wiesenfläche aus oder hielten ein Nickerchen im Schatten. Für die erhitzten Gemüter gab es als Abkühlung auch spendiertes Eis und eine Packung voller Eiswürfel. Das war mit das Highlight des Tages. Vor der Siegerehrung gab es noch den legendären Ausdauerlauf mit den eingeladenen Rollifahrer, bei dem über 300 Kinder gleichzeitig ein tolles Bild auf der Tartanbahn bildeten. Die Aufregung stieg unter den Anwesenden. Am Ende durften sich die Mädchen über einen guten 7. Platz und die Jungs in einem größeren Teilnehmerfeld sogar über einen tollen 5. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die mitgereisten Muttis, die als Fan, Unterstützer und Motivatoren ihr Bestes gaben.