Workshop „Skipping Hearts“ mit den Viertklässlern

Am Dienstag, den 9.5.2023, nahmen die vierten Klassen der GS Weiher an dem Workshop „Skipping Hearts“ teil. Filip, ein Trainer von Skipping Hearts, erklärte und was „Skipping Hearts“ ist: Rope Skipping (das ist sportliches Seilspringen) macht Spaß und ist gut fürs Herz, also zwei in einem. Bei dem Aufwärmspiel wurden wir in Zweiergruppen eingeteilt. Nach dem Spiel ging es dann richtig los. Wir übten Partnersprünge, bei dem wir zu zweit in einem Seil springen sollten. Anschließend ging es weiter mit dem Single Rope. Wir lernten verschiedene Sprünge kennen, z.B.: den Basic Jump, den Side Straddle, den Jogging Step u.v.m. Nach den Sprüngen übten wir für die Aufführung. Es machte viel Spaß. Und dann war es soweit. Alle anderen SchülerInnen kamen mit ihren Lehrern in die Sporthalle um uns zuzuschauen. Wir sprangen und sprangen. Auch wenn es mal nicht klappte, alle waren begeistert. Ob Lehrer oder Schüler, alle hatten Spaß. Nachdem Filip dann selbst tolle Tricks mit dem Seil zeigte, durften sich noch alle anderen Kinder am Seil probieren. Zum Abschluss konnten wir uns ein cooles Seil kaufen. Die Viertklässler bekamen ein Trainingsheft mit Sprüngen und noch anderen Sachen. Vielen Dank an die Schule, dass sie uns diesen Workshop ermöglicht hat und natürlich an Filip von der Deutschen Herzstiftung, der uns eine Doppelstunde Spaß und Sport beschert hat. (Luise, 4a)