Fußballturnier der Ubstadter Grundschulen

Am Mittwoch, den 17.05.2023 fand das 12. Mini-Fußballturnier der Ubstadter Grundschulen in Zeutern statt. Die Grundschule Weiher nahm mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft von insgesamt 14 SchülerInnen teil. Begleitet wurden die Kinder von der Sportlehrkraft Frau Biehler, einigen Eltern und Herr Tuncel, der die beiden Mannschaften als Trainer unterstützte.

Zunächst wurden die teilnehmenden Schulmannschaften aus Stettfeld, Ubstadt und Weiher von den Gastgebern aus Zeutern durch deren Rektorin Frau Müller begrüßt. Danach folgte ein kurzes Aufwärmtraining für alle Kinder.

Auch der Hoffexpress der TSG Hoffenheim war dieses Jahr wieder mit am Start. Hier konnten die jungen FußballerInnen an verschiedenen Stationen ihr Können und ihre Geschicklichkeit mit großem Spaß testen.

Hoch motiviert und voller Energie gingen die Weiherer Mannschaften in Ihre ersten Partien. Die Zuschauer fieberten mit und wurden mit schönem Fußball und vielen Toren unterhalten. Nach spannenden und fairen Spielen gegen die Schulen aus Stettfeld, Ubstadt und Zeutern erzielte die Mädchenmannschaft den dritten Platz, die Mannschaft der Jungs den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!