Wir machen Apfelbrei in Klasse 1a

Alles rund ums Thema Apfel beschäftigte die Klasse 1a in den letzten Tagen im Unterricht. Es begann aber schon früher; nämlich damit, dass man überhaupt erst einmal unterscheiden lernen musste, was denn OBST und was GEMÜSE ist! Es ging dann speziell um den Apfel, der mit seinen Bestandteilen und seinem Wachstum genau untersucht wurde. So stellten wir uns viele Fragen: wie fühlt sich ein Apfel an? Wie riecht er? Wie schmeckt er? Und dann natürlich auch: wofür verwenden wir ihn denn gerne? Das führte uns dann direkt zum krönenden Abschluss des Themas: wir belohnten unseren Fleiß mit leckerem Apfelbrei! Da halfen viele fleißige Kinderhände gern beim Kleinschneiden – und alle waren dann später mächtig stolz auf ihr selbstgekochtes Apfelmus!!! Hmhmhmhmhmmmmmmmmm…!!!!!