Wechsel beim Förderverein der Grundschule Weiher

fö_2014_VorstandFrau Bellm, die zweite Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Weiher, eröffnete am letzten Mittwoch mit einem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die alljährliche Jahreshauptversammlung. In ihrem Bericht ließ sie noch einmal Revue passieren, welche Aktivitäten der Verein im vergangenen Jahr leistete. Viele dieser Veranstaltungen und noch etliche mehr waren nur möglich, dank des unermüdlichen Einsatzes der Eltern und Mitglieder, betonte Frau Bellm. Sie bedankte sich für die gute, harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und den Eltern.

Im Anschluss folgte der Bericht der Kassenverwalterin Frau Christine Herzog. Sie legte eine positive Bilanz dar. Der Förderverein, der im Jahr 2000 gegründet wurde, zählt zurzeit 126 Mitglieder. Aufgrund eines guten Polsters in der Vereinskasse unterstütze der Verein alleine in den letzten 6 Monaten die Schule mit über 4200 €. Schulleiter Michael Mohler hob hervor, wie erfreulich es ist, einen Förderverein zu haben. In Zeiten knapper Kommunenkassen, aber auch bei zunehmenden finanziellen Engpässen bei einigen Familien, brauchen Schulen die Unterstützung eines Fördervereins. Es gäben oft Wünsche an der Schule, die nur über Fördervereinsmittel zu verwirklichen seien. Der Förderverein in Weiher trägt dafür Sorge, dass alle Schüler an den außerschulischen Aktionen teilnehmen können und springt dort ein, wo es an Geld fehlt. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft auch im Namen der Schüler für ihr Engagement. Weiter standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Frau Bellm und Herr Backes stellten ihr Amt, nach vielen Jahren erfolgreicher Führung für Neuwahlen zur Verfügung, ebenso auch Frau Herzog, die seit nunmehr 10 Jahren in der Vorstandschaft tätig war und in den letzten Jahren mit viel Geschick die Vereinskasse verwaltete und für „schwarze Zahlen“ sorgte. Ihnen herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz an der Grundschule Weiher.

Nach den Neuwahlen setzt sich die Vereinsspitze wie folgt zusammen:

Vorsitzende : Frau Petra Hock
Stellvertreter : Frau Petra Eyer
Kassenverwaltung: Frau Petra Brand
Schriftführer : Frau Nicole Weiß
Kassenprüfer: Frau Birte Prien und Frau Susanne Böser

Allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern wünscht der Förderverein alles Gute und viel Kraft in diesem verantwortungsvollen Amt und Freude bei der neuen Aufgabe.