Waldtag der Klasse 4

Am Freitag, dem 15. Juni 2018 hatte die Klasse 4 einen Waldtag. An der Grillhütte in Weiher haben wir uns mit Frank Hoffmann und seiner Hündin Emma getroffen. Schließlich sind wir tief in den Wald gelaufen. Dort haben wir im Wald eine Murmelbahn aus Röhren gebaut. Das hat leider nicht gut geklappt. Nun haben wir das Spiel „Eisscholle“ gespielt. Dabei wurde eine Plane auf den Boden gelegt. Sie wurde immer kleiner gefaltet. Es mussten immer alle 25 Kinder darauf passen. Das war gar nicht so einfach. Aber wir haben viel mehr Team-Arbeit gemacht als sonst. Nun haben wir Hütten gebaut. Das war super. Anschließend sind wir zur Grillhütte gelaufen. Dort haben wir geschnitzt. Zum Schluss haben wir Stockbrot gemacht. Das war ein toller Waldtag!
(Katharina, Klasse4)