Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Wie in jedem Jahr fand vor den Pfingstferien der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ im Ubstadter Stadion statt. Mit Schülern aus den Klassen 3 und 4 konnten wir eine Jungen- und Mädchenmannschaft für die GS Weiher an den Start schicken. In den Disziplinen Pendelstaffel, Weitwurf, Weitsprung und Hindernislauf wurde stets die Gesamtmannschaftsleistung gewertet. In einem großen Teilnehmerfeld von über 40 Mannschaften konnten sich die Weiherer Schüler sehr gut beweisen und am Ende, in den Reihen der einzügigen Grundschulen, bei den Jungen den 4. Platz und bei den Mädchen den 6. Platz erreichen.
Parallel zum Leichtathletikwettbewerb mussten sich die Schülerteams auch beim Seilspringen messen. Erfreulicherweise qualifizierte sich unser Mädchenquartett für das Seilspringchampionat-Finale und durfte so beim umjubelten Endspringen noch einmal antreten. Am Ende reichte es für Platz 4. Herzlichen Glückwunsch allen mitgereisten Schülern für ein tolles Ergebnis.
Ein großes Danke an Herrn Schürle, der diesen Sporttag mit seinem Team wieder einmal toll organisiert und gestaltet hat. Dankeschön auch an alle Eltern, die für diesen Vormittag einen Fahrdienst übernommen und angeboten hatten.