Schüler der GS Weiher trotzen dem Regen und starten beim Hoffnungslauf

Trotz des wechselhaften Wetters am Samstag, den 11.5.2019, traf sich eine große Schülergruppe der Grundschule Weiher, um beim 22. Hoffnungslauf in Bruchsal neben sportlichem Einsatz auch Gutes zu tun. Mit Eltern, Geschwistern, einigen  Lehrern und über 3000 anderen Laufbegeisterten startete man pünktlich zum Sonnenschein auf den ca. 3,5 km langen Rundkurs durch die Bruchsaler Innenstadt. Die meisten der Teilnehmer hatten jedoch nach einer Runde nicht genug und schafften sogar eine zweite Runde hintendran, vereinzelt sogar noch mehr. Respekt! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Nach ein paar Tagen kam dann sogar die überraschende Nachricht, dass die Grundschule Weiher beim Schulpreis „Mitmachen“ den zweiten Preis erhalten wird. Das bedeutet, dass die GS prozentual zur Gesamtschülerschaft, neben sieben anderen Schulen,  die zweitgrößte Schülergruppe ins Rennen geschickt hat. Dazu herzlichen Glückwunsch!