Sportlicher Endspurt im Schuljahr 2018/2019

Angefangen hatte dieser sportliche Endspurt mit der Teilnahme der Grundschule Weiher beim 22. Hoffnungslauf in Bruchsal im Mai (Wir berichteten). Durch das tolle Engagement konnte die GS Weiher in diesem Jahr erstmalig den 2. Platz in der Schulpreiskategorie „Mitmachen“ erzielen und durfte bei der Siegerehrung einen Scheck über 250€ entgegennehmen. Super.

Bald darauf fand in Ubstadt der alljährliche Wettkampf für Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik statt. Im Mannschaftswettkampf konnte sowohl das Jungen- als auch die Mädchenteam, tolle Ergebnisse erzielen. Die Mädchen erreichten Platz 2 in der Gesamtwertung und qualifizierten sich somit für das Regierungsbezirkfinale in Beiertheim. Es war ein tolles Erlebnis dort unter den besten Mannschaften der ganzen Region Karlsruhe zu starten und so waren auch die mitstreitenden Mannschaften sehr stark. An diesem Tag leider zu stark, was der guten Laune der Mädchen aber keinen Abbruch getan hat und somit trotzdem alle, insbesondere der begleitenden Sportlehrerin E. Leibold, stolz auf die Teilnahme waren.

Den krönenden Abschluss bildete der Sporttag der Grundschule Weiher im Stadion in Ubstadt. 113 Schüler zeigten Begeisterung und Motivation ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Neben den herkömmlichen Disziplinen der Bundesjugendspiele, fand zum wiederholten Male auch ein Spaßwettkampf für alle Kinder statt. Mit dem abschließenden 800m Lauf konnte zusätzliche noch eine Sparte für das Sportabzeichen erfüllt werden. Ein herzliches Danke geht an alle Eltern, Herrn Zoz (dem legendären Starter), dem Förderverein und den ehemaligen Schülern aus Weiher, die das Kollegium tatkräftig mit verschiedenen Aufgaben unterstützten und somit den Tag möglich gemacht haben. In diesem Jahr konnten 12 Schüler eine Ehrenurkunde erhalten. Herzlichen Glückwunsch!