Regierungsbezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Geräteturnen in Straubenhardt

rg_finale_jugend_trainiert_fuer_olympiaVor zwei Wochen qualifizierten sich die Schüler der Grundschule Weiher nach einem hervorragenden ersten Platz beim  Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Geräteturnen in Odenheim für das Regierungsbezirksfinale. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Sechs aufgeregte Schülerinnen fuhren am Nachmittag den langen Weg nach Straubenhardt, um dort vor beeindruckender Kulisse unter den besten Mannschaften des Regierungsbezirks Karlsruhe ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei starker Konkurrenz behielten die Mädchen Nerven und turnten ihre Übungen am Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck nahezu perfekt. Am Ende hatte die Schule aus Walldorf leider etwas die Nase vorn. Dennoch freuten sich nicht nur die Mädchen über einen tollen zweiten Platz, sondern auch  ihre mitgereiste Trainerin R. Greiselis des TSV Stettfeld, ihre Sportlehrerin E. Leibold und Frau Wippel, die einen Fahrdienst übernommen hatte. An dieser Stelle dafür noch ein herzliches Dankeschön.

Stolz, erschöpft, aber auch glücklich eine schöne Veranstaltung erlebt zu haben, kamen die Schüler am Abend zurück nach Hause.