Fußballturnier der Ubstadter Grundschulen – Schnecken sahnen ab!

fussball_ubstadter_grundschulenVergangenen Freitag fuhren 14 aufgeregte Mädchen und Jungen der GS Weiher mit ihrer Sportlehrerin E. Leibold und einigen fahrbereiten Eltern zum alljährlich stattfindenden Fußballturnier der Ubstadter Grundschulen nach Zeutern. Die teilnehmenden Schulmannschaften aus Stettfeld, Ubstadt, Weiher wurden von den Gastgebern aus Zeutern durch deren Rektor und Organisator Herrn Oßfeld herzlich begrüßt.

Motiviert und durch die tollen Schultrikots* in ihrem Gemeinschaftsgefühl gestärkt, starteten die Weiherer in ihre erste Begegnung. Es folgten spannende und vor allem faire 12min-Spiele, bei denen alle Schüler ihr Können unter Beweis stellten. Für die mitgereisten Fans und Zuschauer gab es in der Mehrzweckhalle in Zeutern schönen Fußball und viele Tore zu sehen.

Die Weiherer Grundschüler hatten ihren besten Tag erwischt. Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen konnten alle Partien mit Null Gegentoren für sich entscheiden. Hochjubelnd nahmen beide Mannschaften am Ende die Fußball-Wanderpokale in Empfang und zelebrierten im Anschluss ihren Doppelsieg mit dem Ruf “Jetzt regieren die Weiherer Schnecken!”

*An dieser Stelle einen großen Dank an Herrn Blantz, der als Vater (und) Trainer beim FC Weiher und Vertreter der “SIT GmbH” einen kompletten Trikotsatz incl. Stulpen und 3 Fußbällen für die Grundschule Weiher gesponsort hat.