Schüler der Grundschule Weiher erfolgreich beim Geräteturnen

jugend_trainiert_fuer_olympiaElf Schüler der Grundschule Weiher durften vergangene Woche beim „Jugend trainiert für Olympia“ -Wettkampf im Geräteturnen in Odenheim dabei sein. Nach ausreichendem Aufwärmen und Einturnen an den verschiedenen Geräten durch ihre Trainerin Frau Greiselis bewiesen sich alle nervenstark nacheinander am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Aufgeregt warteten alle Turner auf die Auswertung bei der Siegerehrung. Die große Überraschung gab es bei der Verkündung der Ergebnisse. Von insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften durften sich die Weiherer Schüler über Platz 1 und Platz 6 freuen. Für ein paar der Schüler heißt es nun Daumen drücken, denn mit dem ersten Platz haben sie sich für das Regierungsbezirksfinale am 30.1. in Straubenhardt qualifiziert.