Fußball-WM in Weiher

DSCF2960DSCF2962Parallel zur Fußball-WM in Brasilien fand auch in der Grundschule Weiher eine MINI-WM für die 1. und 2. Klässler sowie eine MAXI-WM für die 3. und 4. Klässler statt. Über mehrere Tage verwandelte sich die Sporthalle in den Pausen in ein Stadion mit lautjubelnden Fans. Insgesamt 16 Mannschaften, die sich jeweils aus zwei Mädchen und zwei Jungen zusammensetzten und denen ein Land zugelost worden war, traten zuerst in den Vorspielen gegeneinander an.

Nach dem direkten Ausscheiden zogen die Siegermannschaften direkt ins Halbfinale ein. Die Kinder waren hochmotiviert und fertigten sich  teilweise sogar eigene Trikots an. Das Finale konnte kaum erwartet werden. Als es endlich soweit war setzte sich Deutschland (Nele, Emilia, Samuel un Lutz) bei der MINI-WM gegen die Schweiz (Franka, Hala, Michel und Julian) durch. Bei den Maxis gewann die Mannschaft aus Griechenland ( Emely, Celina, Dominik und Resul) in einem spannenden Match gegen Costa Rica (Emely, Jamie, Fabian und Justin). Alle teilnehmende Mannschaften waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache und wurden am Ende mit einer Urkunde belohnt. Die WM-Sieger erhielten dazu noch kleine Pokale zur Erinnerung.