Das Ergebnis der Kilometer-Challenge steht fest!

Strahlende Gesichter gab es vergangenen Freitag, 19.3.2021, in den Klassenzimmern der Grundschule Weiher. Nach der „Fit durch den Februar“ – Kilometer-Challenge (wir berichteten in KW 7) durften sich alle Schüler, die daran aktiv teilgenommen hatten, bei der Siegerehrung über einige Überraschungen freuen. Fast 70% der Schülerschaft, deren Familien und das ganze Kollegium hatten im Februar durch Bewegung im Freien 5542,45 Kilometer gesammelt. Das war eine stolze Gesamtzahl, die mit einer Reise nach Gabun in Afrikas Dschungel verglichen wurde. Nach einer wiederholten Lobesrede für alle Beteiligten und der offiziellen Ergebnismeldung, bei der es keine Verlierer gab, freuten sich alle auf die anstehende Preisverleihung. Einen herzlichen Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die es möglich gemacht haben, die Leistung der Kinder ansprechend zu würdigen. Mit Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Weiher und einer großzügigen Spende von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG aus Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. erhielten alle Kinder einen Turnbeutel, Urkunden und Medaillen. Die Gewinnerklassen, 1a und 3a, die zusammen die Hälfte aller Kilometer erreicht hatten, durften sich zusätzlich über Eisgutscheine von Herrn Di Noia, Inhaber der „GELATERIA La Piazza“ aus Weiher, freuen. Auch hier nochmals ein großes Dankeschön. Nach Lob und Dank schreit es von allen Seiten nach Wiederholung der Aktion.                                                             

Elisabeth Leibold

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Klasse1a-953x1024.jpg