Ausflug der Erstklässler


Nach einem ersten Schuljahr, in dem viele Abstriche gemacht werden mussten, freuten sich die beiden ersten Klassen sehr, dass nun wenigstens ein Ausflug zum Schuljahresende noch
möglich war. Frei nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ suchten wir uns ein Ausflugsziel, das zu Fuß erreichbar war. Nachdem alle Kinder den Leselehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, wurde es höchste Zeit für einen Besuch der
örtlichen Bücherei. Vielen Dank an Frau Utz, die uns so herzlich empfangen hat und den Kindern so richtig Lust aufs Lesen gemacht hat. Die Erstklässler nutzten die Zeit und schmökerten sich nach Herzenslust durch das tolle Angebot. Abgerundet wurde die Unternehmung an diesem schönen Sommertag noch durch einen Besuch auf dem Spielplatz
an der TVE Halle.