Unsere Kernzeitbetreuung

Auch außerhalb der Unterrichtszeiten können Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weiher betreut werden.

Das Betreuungskonzept der Gemeinde Ubstadt-Weiher ist dabei so flexibel, dass aus einer ganzen Reihe Betreuungszeiten gewählt werden kann.

Die Kernzeitbetreuung ist in zwei eigens dafür eingerichteten Räumen im Grundschulgebäude untergebracht.
In einem großen Raum darf gespielt und gebastelt werden.
Im hinteren Raum wird das tägliche Mittagessen eingenommen.

Zur Zeit ist die Kernzeitbetreuung zu folgenden Zeiten geöffnet:

7.00 Uhr bis 8.30 Uhr und 12.10 bis 14 Uhr.

Die Kinder werden abwechselnd von Frau Schmidt und Fr.  Wegmann  betreut, die sich spielend, bastelnd, malend oder singend mit ihnen beschäftigen.

Es wird täglich ein warmes Mittagessen angeboten, das bei Bedarf gewählt werden kann.

Es schließt sich eine Nachmittagsbetreuung in Ubstadt
von 13.00 bis 17.00 Uhr
an und auch eine Ferienbetreuung ist möglich.

Die Kernzeitbetreuung ist während der Öffnungszeiten
unter folgender Telefonnummer erreichbar:

07251/392 17 32

Weitere Auskünfte über Möglichkeiten, Kosten und Zeiten geben gerne Rathaus Ubstadt Herr Ziesel, Tel.: 0 72 51/6 17-61 oder Frau Schroff, Tel.: 0 72 51/6 17-18 oder Sie fragen direkt während der genannten Zeiten in der Grundschulbetreuung nach.