Unser Ausflug ins Römermuseum nach Stettfeld

Am 27.3.2019 waren wir im Römermuseum in Stettfeld. Um 8:30 Uhr sind wir an der Schule losgelaufen. Nach nicht so ganz langer Zeit waren wir da. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Danach ist meine Gruppe nach oben gegangen; dort haben wir uns einen Legionär angeschaut. Ich durfte sogar den Helm des Zenturio aufsetzen. Nach der Pause sind wir nach unten gegangen. Da haben wir uns ein Playmobil-Kolloseum angeschaut – das wurde zu einem Fußballstadion umgebaut. Dann haben wir sogar noch Skelette gesehen. Nach der Führung war noch eine Pause. Dann waren wir auf dem Rückweg noch auf dem Spielplatz bei der TVE Halle. Um 12.20 Uhr waren wir wieder an der Schule.

Schülerin aus der 3. Klasse

Am 27.3.2019 waren wir im Römermuseum. Herr und Frau Schimmelpfennig haben uns durchs Museum geführt. Herr Schimmelpfennig hat die Führung unten gemacht, Frau Schimmelpfennig oben. Im Römermuseum gab es echte Skelette. Ich war zuerst unten, dann oben. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz. Da sind wir schaukeln gegangen und schwups, war die Zeit um. Und dann saß ich schon in der Kernzeit. Der Ausflug war echt toll.

Schülerin aus der 3. Klasse