Theaterausflug zur Badischen Landesbühne nach Bruchsal

Ausflug ins Theater „Der Prinz und der Bettelknabe“

Heute hat die ganze Grundschule aus Weiher einen Ausflug nach Bruchsal ins Theater gemacht. Nach der dritten Schulstunde wurden wir von zwei Bussen abgeholt. Als wir im Theater angekommen sind, hat jeder seinen Sitzplatz eingenommen und die Vorstellung konnte beginnen.

Aufgeregt kamen wir im Theater und setzten uns auf die Plätze. Im Stück „Der Prinz und der Bettelknabe“ ging es darum, dass ein armer Bettelknabe und ein reicher Prinz sich kennen lernten. Sie sahen sich zum Verwechseln ähnlich und tauschten aus diesem Grund ihre Kleidung und somit auch ihre Rollen.

…wir hatten den besten Platz und uns hat es sehr gut gefallen…

…ich fand es toll, dass sich die Darsteller so schnell umziehen konnte, am Ende hat der Vater von Tom versucht, den Ring von Edward zu verkaufen.

…es war toll. Ich bin mit meiner Freundin oben gesessen. Es war eine große Stadt. Der Bus war schön. Es war lustig. Und es war lang. Es war schade, dass es dann zu Ende war.

…wir sind mit einem zweistöckigen Bus gefahren. Es ging um einen Straßenjungen, der mit einem Prinz die Rollen getauscht hat.