Kampfsporttag

Am 21. November war ein ganz besonderer Tag in unserer Schule, denn es kam nicht nur ein Kampfsportlehrer, sondern auch gleichzeitig ein mehrfacher Welt- und Europameister im Kampfsport zu uns. Herr Orhan Erdal trainierte mit allen Klassen in der Sporthalle. Nach der Begrüßung mussten wir uns warm machen, also rannten wir einige Runden in der Halle. Nun wurden wir in Gruppen eingeteilt und boxten mit aller Kraft gegen eine Pratze.  Dann kamen die Beine dran. Herr Erdalzeigte uns, wie man gegen eine Pratze tritt. Das war ganz schön anstrengend. Schließlich setzten wir uns alle wieder in den Kreis und bekamen gezeigt, wie wir uns selbst verteidigen können. Diese Tricks probierten wir gleich mit einem Partner aus und staunten, wie gut sie klappten. Diese Einführungsstunde in den Kampfsport hat uns sehr gut gefallen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Erdal aus dem e-Fitnesscenter in Forst.

Sarina und Fabio P. Kl. 4a