Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Auch in diesem Jahr fuhren 20 Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 und 4 nach Ubstadt zur Sportveranstaltung  „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik.  Einen weniger guten Start erwischten die Weiherer beim Hindernislauf auf nasser Tartanbahn, worauf manche Schüler im Anschluss daran sogar von Sanitätern versorgt werden mussten. Im weiteren Verlauf gaben alle ihr Bestes, sowohl beim Weitwurf, dem Weitsprung und der Pendelstaffel, so dass am Ende die Mädchen Platz 8 und die Jungs Platz 6 erreichten.  Ins Finale des Seilspringchampionat zogen die Weiherer Mädchen ein und belegten mit 686 Sprüngen in 5 Minuten einen tollen 5. Rang. Herzlichen Dank an Frau Herr und Frau Hock für die Betreuung der Kinder während der Veranstaltung, sowie an alle Eltern, die einen Fahrdienst übernahmen.