Grundschüler Weiher starten beim Hoffnungslauf in Bruchsal

Vergangenen Samstag, den 16.4.2016, nahmen rund 40 Grundschüler aus Weiher mit insgesamt zwanzig Begleitern, darunter Geschwister, Eltern und drei Lehrer beim Hoffnungslauf in Bruchsal teil. Pünktlich zum Treffpunkt kam, nach einem verregneten Vormittag, die Sonne zum Vorschein. Der ersten Weiherer Teilnahme am bereits 19. Bruchsaler Spendenlaufes (zugunsten sozialer Projekte) sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Nach dem gemeinsamen Start auf die 3,5 km Strecke durch die Bruchsaler Innenstadt bildeten sich erste Laufgruppen unter Schülern, Eltern und Lehrern. Motiviert durch applaudierende Zuschauer und der guten Stimmung liefen alle Schüler locker die erste Runde. Doch dem nicht genug, starteten einige, von der Lauffreude gepackt, direkt in die nächste Runde durch. Nicht zu glauben war, dass manche Schüler dies noch mit drei, vier, fünf und sogar sechs Runden überboten. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Frau Hock und Frau Brand, die im Zieleinlauf, die Kinder der Grundschule Weiher in Empfang nahmen. Danke auch an die Caritas, die durch ihre Organisation und Verpflegungsstände unterwegs für eine reibungslose Veranstaltung sorgte. Allen Mitläufern, sei es Schülern, Geschwistern oder Eltern herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Event: ‚ Ihr könnt richtig stolz auf Euch sein! Das war spitze‘, sagen stellvertretend für das Weiherer Kollegium Fr. Hirth, Fr. Rusnyak und ganz besonders die Sportlehrerin Fr. Leibold
Ergebnisse und die genaue gelaufene Rundenanzahl werden in den nächsten Tagen in der Presse bekannt gegeben.