Grundschüler erfolgreich bei JtfO Geräteturnen

Auch dieses Jahr durften wieder 15 Schüler/innen der Grundschule Weiher im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ Ende Januar nach Odenheim fahren. Aufregt und voller Freude fieberten die Kinder dem Wettkampf im Geräteturnen entgegen. Nach einer ausreichenden Aufwärmphase und dem Einturnen an den verschiedenen Geräten, bewiesen sich die Kinder nervenstark am Reck, Barren, Schwebebalken, Boden sowie beim Sprung. Wichtige Tipps und Unterstützung erhielten die Kinder von ihrer Trainerin Frau Greiselis. Betreut wurden die Jungen und Mädchen durch Frau Brand, Herr Eberle und Ihrer mitgereisten Sportlehrerin Frau Kraut, die beeindruckt von den Leistungen der Erst- bis Viertklässler/innen war. Insgesamt wurde ein ereignisreicher und sehenswerter Wettkampf geboten. Den Höhepunkt bildete die Siegerehrung, bei der alle Turner/innen gespannt auf Ihre Ergebnisse warteten. Die drei Mannschaften der Grundschule Weiher konnten sich am Ende über Platz 1, Platz 2 und Platz 3 freuen. Herzlichen Glückwunsch!