Waldtag Klassen 4

Der beste Waldtag

Zusammen mit Herrn Hoffmann, dem Waldpädagogen und seinem Hund Emma waren wir am letzten Montag im Weiherer Wald, nahe dem Grillplatz.
Zu Beginn haben wir einen Kreis mit einem Seil gemacht und über gute Teams und Teamarbeit gesprochen. Dann spielten wir „Die wilde Sau“. Das war cool.
Als nächstes mussten wir unseren Partner blind durch den Wald führen.
Allerdings durften wir dabei keine Töne mit dem Mund machen und unseren Partner auch nicht berühren.
Wir haben auch Tipis gebaut. Die sahen wirklich toll aus.
Um 11 Uhr sind wir zurück zum Grillplatz gegangen. Dort durften wir Stöcke schnitzen und über dem Lagerfeuer Stockbrot backen.
Es hat so viel Spaß gemacht.
Ein ganz besonderer Dank geht an den Förderverein der GS Weiher, der uns diesen Tag durch seine Spende ermöglicht hat.

Sophie(4a)