Theaterbesuch in Bruchsal

Am Dienstag, den 18.2., stand der Theaterausflug der Grundschule Weiher auf dem Tagesprogramm. Anbei ein paar Impressionen und Berichte von Schülern der Klasse 2.

Wir sind um 10 Uhr mit dem Bus gefahren. Der Polizist wurde von einer Frau, der Seppel und der Kasperl wurden auch von einer Frau gespielt. Der Räuber war ein Mann. Um 12 Uhr sind wir wieder zurückgefahren.

Wir waren im Theater mit der ganzen Schule und haben den Räuber Hotzenplotz angeguckt. Es war toll. Am meisten hat mir der Schluss gefallen, als der Räuber Hotzenplotz im Gefängnis war.

Es waren ungefähr 500 Kinde da. Und wir waren 115 Kinder von unserer Schule.

Mir hat die Szene am besten gefallen, als sie das Licht ausgemacht haben, weil die Utensilien geleuchtet haben, das war toll.

Der Kasperl und Seppel haben den Räuber Hotzenplotz, der aus dem Spritzenhaus ausgerissen war, wieder eingefangen. Sonst hätte er wahrscheinlich weiter sein Unwesen getrieben.