Nikolausfeier

Zur Nikolausfeier der Grundschule Weiher wurde alle Schüler, sowie Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen. Der Nikolaus bekam ein buntes Programm von allen Klassen und AGs geboten. Am Ende durfte der Förderverein einen Scheck vom DRK Weiher durch Herrn Bellm und Frau Weiß entgegennehmen. Auch der Perukreis und die „Tafel“ aus Bruchsal, die jedes Jahr zu Gast sind, wurden durch Sach- und Geldgeschenke von den Kindern reichlich beschenkt. Für alle Klassen gab es vom Förderverein einen Schokonikolaus.

Eindrücke von Schülern der 2. Klasse:

Am 6. Dezember war unsere Nikolausfeier. Ich habe bei drei Auftritten mitgemacht. Chor war am besten, denn ich habe eine Strophe in einer Vierergruppe gesungen.

Alle Klassen haben etwas aufgeführt. Der Nikolaus war auch da. Am allerbesten fand ich die Tanz-AG und die Bläserklasse.

Ich hatte einen Trompetenauftritt. Wir haben Jingle Bells gespielt und eine Melodie von Mozart.

An der Nikolausfeier war mein bester Tag, weil der Chor so schön gesungen hat und ich bin da auch dabei. Das heißt, dass ich auch sehr schön gesungen habe.

Natürlich war auch der Nikolaus da. Am Ende haben wir Schokolade bekommen. Und es war toll.