Grundschulaktionstag „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“

Auch in diesem Jahr fand der Grundschulaktionstag „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“, eine Kooperation des Badischen Handballverbandes und der AOK, an der Grundschule Weiher statt. So versammelten sich am Freitag, den 12. Oktober 2018, 24 motivierte Kinder der 2. Klassen in der Mehrzweckhalle. Die Kinder wurden durch Trainerinnen und aktive Spieler der SG Hambrücken/Weiher bei den Übungen an verschiedenen Stationen angeleitet und unterstützt. Nach dem Aufwärmen mit dem „Wäscheklammerspiel“ und der „Laufschlange“ mussten die Kinder die Treffsicherheit beim Zielwerfen, die Geschicklichkeit beim Prellen und die Kraft beim Kastenschieben unter Beweis stellen. Zum Abschluss wurden die beliebten Spiele „Würfelball“ und „Ball auf der Matte ablegen“ gespielt. Hier konnten die Kinder ihre neu erworbenen Kenntnisse anwenden. Danach waren alle so begeistert, dass sie nachfragten, wann der nächste Handballtag durchgeführt wird. Am Ende erhielt jedes Kind noch eine Urkunde und das Handball-ABC als Anerkennung.