Grundschulaktionstag am Dienstag 05.12.2017

Am vergangenen Dienstag nahmen 28 Kinder der 2. Klasse der Grundschule Weiher am Grundschulaktionstag „Lauf dich frei! Ich spiel dich an.“ des Badischen Handballverbandes und der AOK in der MZH Weiher teil. An dieser landesweiten Aktion wurden insgesamt über 9800 Kinder an 160 Schulen durch 85 Vereine betreut. Die Kinder der GS Weiher wurden durch Trainer der SG Hambrücken/Weiher bei den Übungen angeleitet und unterstützt. Nach dem Aufwärmen mit dem beliebten Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ mussten die Kinder die Treffsicherheit beim Zielwerfen, die Geschicklichkeit und Balancieren mit Luftballons
auf der Bank, die Prellsicherheit mit dem Ball und die Koordinationsfähigkeit in einer Reifenbahn bewältigen. Ebenso führten die Kinder das beliebte Würfelball-Spiel durch. Zum Abschluss wurde noch ein Handballturnier in Form des Königsball-Spiel durchgeführt. Hier konnten die Kinder ihre erworbenen Kenntnisse anwenden.
Danach waren die Kinder so begeistert, dass sie nachfragten, wann der nächste Handballtag durchgeführt wird. Am Ende erhielt jedes Kind noch eine Urkunde und eine Handball-Fibel als Anerkennung.