Autorin in der KÖB Weiher

Am Dienstag, dem 14.03.17, besuchten die beiden 4. Klassen der Grundschule Weiher die Katholische öffentliche Bücherei Weiher. Dort wartete die Autorin Nikola Wengler auf uns, die ihr Buch „Geheimnisvolle Ferien“ vorstellte und daraus vorlas.

Das Buch handelt von Sarah aus Wien, die unfreiwillig in den großen Ferien in Bruchsal landet. Sie stellt sich auf langweilige Ferien ein, doch dann kommt alles ganz anders! Sarah findet schnell Freunde und ist mit ihnen dem Geheimnis der Kaisertreuen auf der Spur.

Wir fanden den Jugendkrimi, der in Bruchsal spielt, spannend und sehr schön. Anschließend konnten wir noch Fragen zum Leben und Arbeiten der Autorin stellen.

Nikola Wengler wurde 1968 im Schwarzwald geboren, ist in Mannheim aufgewachsen, lebt und arbeitet seit 1992 in Bruchsal. „Geheimnisvolle Ferien“ ist ihr erstes Buch. In der KÖB Weiher
kann man es ausleihen.

Lina Hock, Klasse 4