Wir machen APFELMUS in Klasse 1

„In meinem kleinen Apfel“ – dieses Lied können nun alle Erstklässler aus vollem Hals singen! Alles rund ums Thema Apfel beschäftigte die Klasse 1 nämlich in den letzten Wochen im Unterricht.

Ganz zu Anfang mussten die Kids aber erst einmal beweisen, dass sie überhaupt unterscheiden können, was denn OBST und was GEMÜSE ist!

Dann ging es speziell um den Apfel, der mit seinen Bestandteilen und seinem Wachstum genau untersucht wurde. So stellten wir uns viele Fragen: wie fühlt sich ein Apfel an? Wie riecht er? Wie schmeckt er? Und dann natürlich auch: wofür verwenden wir ihn denn gerne? Das führte uns dann direkt zum krönenden Abschluss des Themas: wir belohnten unseren Fleiß mit leckerem Apfelmus!

Am Freitag, 27.10.17, ging´s ans Werk: da halfen viele fleißige Kinderhände gern beim Schälen und Kleinschneiden – und als beim Kochen dann der herrlich leckere Duft durchs Klassenzimmer zog, konnten es alle kaum noch erwarten, endlich zu probieren!

Mit Waffeln zusammen schmeckte es dann allen Kindern wirklich klasse – und alle waren mächtig stolz auf ihr selbstgekochtes Apfelmus!!! Hmhmhmhmhmmmmmmmmm…!!!!!