Waldtag Klasse 1

Zu Beginn des Schuljahres bekamen die Erstklässler der Grundschule Weiher traditionell einen Waldtag vom Förderverein der Schule gesponsort. So hieß es Ende September, statt Schulbank drücken, ab in den Wald. Waldpädagoge Herr Hoffmann und Hund Emma empfingen uns schon vor der Grillhütte, bevor wir in die Welt der Waldtrolle entführt wurden. Mit vielen erlebnisreichen Spielen wie z.B. Mutproben bestehen, Waldmemory, Hüttenbau und Gruppentanz einstudieren, ging der Vormittag rasend schnell vorbei. Zum krönenden Abschluss durften alle Kinder noch leckeres Stockbrot am Lagerfeuer backen und gestärkt den Weg zur Schule zurück antreten.

Ein herzlichen Dank gilt dem Förderverein der Schule, Herrn Hoffmann für die tolle Gestaltung des Waldtages und den Müttern, die den Stockbrotteig zubereitet hatten.