Grundschulaktionstag Handball

img-20161021-wa0002Am vergangenen Freitag nahmen 32 Kinder der 2. Klasse der Grundschule Weiher am Grundschulaktionstag „Lauf dich frei! Ich spiel dich an.“ des Badischen Handballverbandes und der AOK in der MZH Weiher teil. An dieser landesweiten Aktion wurden insgesamt über 8000 Kinder an 149 Schulen durch 79 Vereine betreut. Die Kinder der GS Weiher wurden durch Trainerinnen und Jugendspieler der SG Hambrücken/Weiher bei den Übungen angeleitet und unterstützt. Nach dem Aufwärmen mit dem beliebten Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ und einem Fangspiel mussten die Kinder die Treffsicherheit beim Zielwerfen, die Geschicklichkeit mit Luftballons auf der Weichenbodenmatte und das Balancieren auf der Bank bewältigen. Ebenso führten die Kinder das beliebte Würfelball-Spiel durch. Zum Abschluss wurde noch ein Handballturnier durchgeführt. Hier konnten die Kinder ihre erworbenen Kenntnisse anwenden. Danach waren die Kinder so begeistert, dass sie nachfragten, wann der nächste Handballtag durchgeführt wird. Am Ende erhielt jedes Kind noch eine Urkunde und eine Handball-Fibel als Anerkennung.