Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Weiher wurde am 29. März 2000 als gemeinnützig anerkannter Verein gegründet.
Er steht als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.
Er möchte die ideelle und materielle Förderung der Bildung und Erziehung an der Schule vorantreiben.

Die Ziele des Fördervereins sind:

• Finanzielle Hilfestellungen in den Bereichen
    • Schulausstattung (Sport- und Lehrmittel)
    • Aktivitäten der Schüler (Theater, Ausflüge, Projekttage, Zirkusprojekt, Waldtage)
    • Innen-/Außengestaltung der Schule (Fahrzeuge, Klettergerüst, Gestaltung des Heneka-Gartens)
  • Öffentlichkeitsarbeit der Schule unterstützen, um damit das Verständnis für die Erziehungs- und Bildungsarbeit zu stärken
  • Ermöglichung von Projekten
  • Mithilfe bzw. Organisation bei Festen und Projekttagen
  • Kontakte mit Eltern, Ehemaligen und Freunden
  • Unterstützung bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit

Bei der Jahreshauptversammlung vom 29.09.2021 zählte der Förderverein 143 Mitgliedschaften, zumeist Familienmitgliedschaften.

Die Haupteinnahmequellen des Vereins sind Beiträge und Spenden.
Daneben werden Gelder erwirtschaftet zum Beispiel durch die Projekttage, Sportfeste oder den Verkauf von Schul-T-Shirts.

Außerdem ist unser Förderverein beim Fundraisingportal Schulengel.de angemeldet. Mithilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit, ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten Gelder für unsere Einrichtung zu sammeln – Gelder, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.
So geht’s: Online shoppen und dabei ohne Mehrkosten unseren Förderverein mit Spenden unterstützen: https://www.schulengel.de/sogehts

Der Jahresbeitrag des Fördervereins beträgt 6 Euro bei Einzelmitgliedschaft und 10 Euro bei Familienmitgliedschaft.

Förderverein Grundschule Weiher e.V.
76698 Ubstadt-Weiher
E-Mail: foerderverein@grundschule-weiher.de